Frank Ostholt gewinnt vor zahlreichen Zuschauern

„Das waren zwei richtig schöne Course, es hat Spaß gemacht, hier zu reiten!“, so Olympiasieger Frank Ostholt. Er hatte auch allen Grund zur Freude: Konnte er sich doch selbst gleich mit all seinen vier an den Start gebrachten Pferden in der A- und L-Vielseitigkeit platzieren.

Mit 180 Nennungen hatten so viele Reiter wie nie zuvor ihre Teilnahme am Vielseitigkeitsturnier angekündigt. Vor allem am neuen Wasserhindernis tummelten sich die Besucher, die in einer Anzahl wie nie zuvor nach Hellern gekommen waren, und tolle Ritte geboten bekamen. Auch wenn es auch von oben ab und zu nass wurde: der guten Stimmung und der Begeisterung für diesen rasanten Sport tat das keinen Abbruch!

Erstmals wurde in diesem Jahr eine Qualifikationsprüfung für den CDV Cup in Hellern ausgetragen – ein Grund dafür, dass Reiter aus dem ganzen Bundesgebiet nach Osnabrück reisten, um ihre Pferde hier an den Start zu bringen.

Auch die neuen Meister des Kreisreiterverbandes Osnabrück Stadt und Land standen am Samstagabend fest: Gold ging an Marike Hamann aus Rulle, Silber und Bronze verblieben mit Svenja Dierker und Laura Kreuer beim Gastgebenden PSV Hellern. Kein Wunder, dass das noch ordentlich gefeiert wurde!

In der A-Vielseitigkeit für Junioren und Junge Reiter gewann Julina Liebrecht vom Reitverein St. Georg Saerbeck auf „Rocky“ vor Marike Hamann aus Rulle und Elisabeth Schindewolf. Bei den Reitern hatte Frank Ostholt vom RFV Vornholz auf „Sunny“ die Nase vorn, zweite wurde Anke Viehmeyer aus Lienen, auf Rang drei platzierte sich erneut Frank Ostholt.

Die L-Vielseitigkeit entschieden bei den Junioren und Jungen Reiter Madita Kirchner mit „Nowhere Radio“ aus Werlte für sich, zweite wurde Vivien Mielke mit „Herr Hugo“.

Den Kombinierten Wettbewerb der Klasse E gewann Lena Epmann mit „C’est la vie“ vor Ilka Schoormann mit „Davinia“ und Katharina Plantholt aus Hasbergen.

Vollständige Ergebnislisten hier!